Ausgewähltes Material zum Inhaltsbereich "Brüche, Prozente und Dezimalzahlen"

Ausschnitt aus der Handreichung für den Unterricht:

Förderbaustein B1 – Brüche und Prozente verstehen
(A "Ich kann Anteile von einem Ganzen bestimmen und darstellen")

Förderbaustein B2 – Gleichwertigkeit verstehen
(C "Ich kann Brüche und Prozente ineinander umwandeln")

Förderbaustein D1 – Stellenwerte von Dezimalzahlen verstehen
(A "Ich kann Stellenwerte von Dezimalzahlen verstehen")

Zusatzmaterial (Kopiervorlagen)


Literaturhinweise

Prediger, S.; Selter, Ch.; Hußmann, St. & Nührenbörger, M. (Hrsg.) (2014). Mathe sicher können. Handreichungen für ein Diagnose- und Förderkonzept zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen. Brüche, Prozente, Dezimalzahlen. Berlin: Cornelsen. ISBN 978-3-06-006536-3

Prediger, S.; Selter, Ch.; Hußmann, St. & Nührenbörger, M. (Hrsg.) (2014). Mathe sicher können. Förderbausteine zur Sicherung mathematischer Basiskompetenzen. Brüche, Prozente, Dezimalzahlen. Berlin: Cornelsen. ISBN 978-3-06-004899-1

Prediger et al. (2014): Materialsammlung "Mathe sicher können: Brüche, Prozente, Dezimalzahlen". Cornelsen Experimenta.